Unsere Unternehmenskultur und Werte

Unser Auftrag – Was wir wollen

Wir sichern die Zukunft unserer Unternehmensgruppe, indem wir sie kraftvoll durch Innovation und Tradition weiterentwickeln und ihre finanzielle Unabhängigkeit bewahren.

 

Unser Anspruch – Was uns antreibt

Unsere Dienstleistungen und Produkte begeistern uns und unsere Kunden. Sie sind praxisrelevant, lösen Probleme, sparen Zeit und helfen unseren Kunden noch erfolgreicher zu werden. Leistungsorientierung und Skalierbarkeit sind unsere Business Maxime.

 

Unsere strategischen Schwerpunkte – Was uns voranbringt

Wir richten unsere Dienstleistungen und Produkte am Kundennutzen aus. Wir leben Veränderung und Digitalisierung in allen Unternehmensbereichen. Dazu organisieren wir uns dezentral mit effizienten Prozessen, schlanken Strukturen und hoher Produktivität. In allen Entscheidungen handeln wir eigenverantwortlich im Interesse des Kunden und unseres Unternehmens. Auf der ständigen Suche nach Verbesserungen schätzen wir die schnelle und pragmatische Umsetzung.

 

Unsere Stärken – Was wir können

Wir liefern praxisrelevante Dienstleistungen, die auch wirklich etwas bringen mit konstanter Professionalität. Das umfasst für uns Transparenz, Messbarkeit, Zielorientierung und konsequente Umsetzung neben stetiger Qualität.

 

Neue Wege zu beschreiten, hat bei uns Tradition. Bewahrt haben wir bei allem Wandel unsere Unternehmensgrundsätze. Alle Aspekte unserer Geschäftstätigkeit beruhen auf dem intakten Gleichgewicht zwischen unseren 5 Werten:

 

Unsere Werte – Worauf wir bauen

  1. Zukunfts- und Ergebnisorientierung

  2. Verantwortung und Nachhaltigkeit

  3. Eigeninitiative und Konsequenz

  4. Offenheit und Fairness

  5. Pluralismus

 

  1. Zukunfts- und Ergebnisorientierung
    Wir handeln ergebnisorientiert und schaffen damit die Grundlagen für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe.
     
  2. Verantwortung und Nachhaltigkeit
    Wir handeln verantwortlich. Gegenüber dem Kunden und gegenüber unserem Unternehmen. Wir versprechen nur, was wir halten können. Zusagen sind für uns Verpflichtungen. In unserem Interesse berücksichtigen wir bei allen Entscheidungen auch Auswirkungen auf Partner, Lieferanten, Gesellschaft, Umwelt und nachfolgende Generationen.
     
  3. Eigeninitiative und Konsequenz
    Wir lieben Eigeninitiative und unternehmerische Verantwortung. Fehler dramatisieren wir nicht, nennen sie aber beim Namen und erwarten rasche Lösungen. Für das bessere Argument sind wir immer offen. Getroffene Entscheidungen werden konsequent und zügig umgesetzt.
     
  4. Offenheit und Fairness
    Wir legen Wert auf offene Kommunikation, Verlässlichkeit und Ausdauer. Mit allen Mitarbeitern, Kunden und Partnern.
     
  5. Pluralismus
    Die Welt ist bunt. Wir sind es auch. Wir fördern und leben Vielfalt als Bereicherung und Quelle unserer Kreativität.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2003 - 2018 UBVA Holding